Köln

POL-K: 190211-5-K Gesuchter Pulheimer (28) flüchtet mit Ford vor der Polizei

11.02.2019 – 16:49

Polizei Köln

Köln (ots)

Ein 28-jähriger Pulheimer hat sich am Sonntagmorgen (10. Februar) eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei in Köln-Ehrenfeld geliefert. Ohne Führerschein und mit gestohlenen Kennzeichen verursachte der mit Haftbefehl gesuchte Mann mehrere Verkehrsunfälle. In einer Sackgasse sprang er aus dem Ford Ka und flüchtete durch Vorgärten. In dem Auto fanden die Polizisten Drogen und den Ausweis des Mannes, den sie hinter dem Steuer erkannt hatten. Wem der Wagen gehört, ist auch Gegenstand der umfangreichen Ermittlungen gegen den 28-Jährigen.

Verkehrsteilnehmer meldeten um 11.15 Uhr einen schwarzen Ford, der in Schlangenlinien auf der Venloer Straße stadteinwärts fuhr. An der Kreuzung zur Äußere Kanalstraße kam der Ford Ka einer Streife entgegen. Die Beamten wendeten, folgten dem Pulheimer und sahen aus der Ferne, wie er nach rechts in die Leyendecker Straße abbog und dabei gegen einen Fahrradständer sowie einen Baum stieß.

Vor der Möglichkeit, den Mann anzusprechen, legte der den Rückwärtsgang ein und flüchtete teilweise entgegen der Einbahnstraße durch Ehrenfeld. In der Platenstraße und auf der Marienstraße touchierte er zwei Autos und kam erst zum Stehen, als es in der Sackgasse Goswin-Peter-Gath-Straße nicht mehr weiter ging. Dort stieg er aus, kletterte über mehrere Gartenzäune und lief zu Fuß weg. Bei der Suche nach dem Mann in Hauseingängen fanden Polizisten den Fahrzeugschlüssel in einem Kinderwagen. (ph)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!