Köln

POL-K: 190118-1-K Mann niedergeschlagen und ausgeraubt – Öffentlichkeitsfahndung

18.01.2019 – 11:23

Polizei Köln

Köln (ots)

Mit Fotos fahndet die Polizei nach zwei Räubern. Zu sehen sind zwei ungefähr 1,80 Meter große Männer. Sie werden beide auf Anfang 30 geschätzt und tragen einen jeweils einen schwarzen Bart. Zur Tatzeit trug ein Mann eine hellblaue Jeansjacke, eine dunkelblaue Jeanshose und dunkle Sportschuhe mit weißer Sohle. Der andere Mann war mit einem schwarzen Mantel, einer schwarzen Hose und weißen Sportschuhen bekleidet.

Nach bisherigen Ermittlungen sollen die zwei bislang unbekannten Männer am 27. Oktober 2018 nach einer Feier auf den Ringen der Kölner Innenstadt gegen 9.35 Uhr mit dem Geschädigten (24) zusammen in ein Bordell in der Hornstraße gefahren sein. Nachdem die zwei Unbekannten die Kostenübernahme der Rechnung durch den Geschädigten gefordert hatten, verließen alle drei die Örtlichkeit. Vor dem Bordell schlugen die Männer auf den Geschädigten ein und raubten ihm rund 160 Euro Bargeld aus seiner Manteltasche. Anschließend stiegen sie in ein Taxi und fuhren davon.

Die Kriminalpolizei Köln fragt:

Wer kennt die Männer auf den Fotos? Wer kann Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort der Gesuchten machen?

Hinweise zu den Personen nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (jk)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!