Köln

POL-K: 190116-2-K Tödlicher Verkehrsunfall in Rodenkirchen – E-Bike-Fahrer von Bus überrollt

Köln (ots) – Am Dienstagabend (15. Januar) hat der Fahrer (44) eines Linienbusses der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) in Rodenkirchen einen E-Bike-Fahrer (63) beim Abbiegen überrollt. Der Kölner erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren der Fahrer des schwarzen „Haibikes“ und der Bus gegen 18.50 Uhr parallel auf der Brückenstraße in Richtung Ringstraße unterwegs gewesen. Beim Einbiegen in den Busbahnhof Rodenkirchen an der Kreuzung Brückenstraße / Friedrich-Ebert-Straße scherte der Bus leicht nach rechts aus. Dabei touchierte er den Radfahrer, der ins Straucheln geriet. Laut Zeugenaussagen machte der 63-Jährige noch durch laute Hilferufe auf sich aufmerksam, bevor er mit seinem Rad zu Boden stürzte und unter den Bus geriet.

Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Senioren feststellen. Der Busfahrer erlitt einen Schock. Rettungskräfte fuhren ihn ins Krankenhaus. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln wurde eingesetzt. (no)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!