Köln

POL-K: 190111-2-K E-Roller-Fahrerin schwer verletzt nach Zusammenstoß mit abbiegendem Corsa

Köln (ots) – Am Montagmorgen (14. Januar) hat die Fahrerin (48) eines E-Rollers in Köln-Deutz infolge einer Kollision mit einem abbiegenden Opel Corsa schwere Verletzungen erlitten. Die Opelfahrerin (31) hatte beim Linksabbiegen auf dem regennassen Auenweg den Vorrang der entgegenkommenden 48-Jährigen missachtet.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die Roller-Fahrerin mit ihrer braunen „Kumpan“ gegen 8.20 Uhr mit ungefähr 40 km/h in Richtung Ottoplatz unterwegs gewesen. Die 31-jährige Kölnerin kam ihr aus Deutz in Richtung Tanzbrunnen fahrend entgegen. Als sie nach links in Richtung Charles-de-Gaulle-Platz abbog, erfasste sie die Roller-Fahrerin im Einmündungsbereich mit voller Wucht. Das Unfallopfer schlug auf der Fahrbahn auf. Rettungskräfte fuhren die Schwerverletzte in ein Krankenhaus.

Für die Unfallaufnahme und die Gewährleistung der Rettungsarbeiten musste die Einmündung gesperrt werden. Gegen 9.15 Uhr konnten die Sperrmaßnahmen wieder aufgehoben werden. (no)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!