Köln

POL-K: 190110-3-K Granaten im Wohnzimmer – Polizei findet Munitionslager

Köln (ots) – Kriminalbeamte haben bei der Durchsuchung einer Wohnung in Köln-Buchheim ein Munitionslager entdeckt. Der Wohnungsinhaber (60) hatte neben diversen Weltkriegsgranaten augenscheinlich auch sogenannte „Blindgänger“ in seiner Wohnung in dem Mehrfamilienhaus gesammelt.

In den Fokus der Ermittlungen rückte der 60-jährige Sammler, nachdem er im letzten Jahr über eine Internetplattform Fundmunition mit Zünder für eine im zweiten Weltkrieg eingesetzte Flugabwehrkanone ersteigert und geliefert bekommen hatte. Bei der aktuellen Durchsuchung der Wohnung in der Johanniterstraße entdeckten die Beamten das Munitionslager.

Der Abtransport zahlreicher Granaten in Zusammenarbeit mit Spezialisten der Tatortgruppe des Landeskriminalamts sowie dem Kampfmittelräumdienst erfolgte am Donnerstagvormittag. Der Senior muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz verantworten.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!