Köln

POL-K: 190109-3-K Polizei nimmt Drogendealer in Wohnung fest

Köln (ots) – Bei einer Identitätsfeststellung nach einem Ladendiebstahl haben Polizisten am Montagnachmittag (8. Januar) in der Wohnung des Diebes (51) einen Dealer (33) festgenommen und Drogen, Feinwaagen, Bargeld sowie mehrere Handys sichergestellt. Was als Routineüberprüfung begann, endete mit zwei Festnahmen wegen Drogenhandels sowie Beihilfe dazu. Beide Männer werden heute dem Haftrichter vorgeführt.

Eigentlich wollten sich die Polizisten nur den Ausweis des 51-Jährigen in seiner Wohnung in der Kölner Innenstadt zeigen lassen, da Ladendetektive ihn am frühen Nachmittag in einem Geschäft auf der Hohe Straße beim Diebstahl erwischt hatten.

Für den 33-Jahre alten „Gast“ in der Wohnung des Ladendiebes hatte dies unangenehme Folgen. Er saß gerade am Wohnzimmertisch und portionierte Heroin, Opium und Kokain für den Verkauf. Ein spontaner Fluchtversuch endete im Hausflur, wo die Polizisten ihn trotz Widerstands festnahmen. Der 33-Jährige ist bereits einschlägig bei der Polizei bekannt. Letztmals vor sechs Tagen hatten Polizisten ihn am Neumarkt beim Drogendealen erwischt. (js)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!