Köln

POL-K: 181211-3-K Anhänger mit drei Reifen auf der A3 unterwegs

Bild 2

Köln (ots) – Dank eines aufmerksamen Zeugen hat die Polizei Köln am Montagmorgen (10. Dezember) ein verkehrsunsicheres Gespann auf der Autobahn 3 gestoppt.

Gegen 9.20 Uhr meldete der Zeuge über den Polizeinotruf das aus Rumänien stammende Gefährt in Richtung Oberhausen. Der Anrufer teilte mit, dass an dem auffälligen Anhänger ein Reifen fehle. Beamte des Verkehrsdienstes fahndeten nach dem gemeldeten Mercedes Sprinter und hielten ihn an der Anschlussstelle Königsforst an.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Uniformierten fest, dass an dem Anhänger ein Reifen von vieren nicht mehr vorhanden war. Stattdessen drehte die blanke Felge in der Luft. Der Fahrer (33) erklärte den Uniformierten, dass er kurz zuvor einen „Reifenplatzer“ hatte. Da er kein passendes Werkzeug mitführte, entschied er sich, seine Fahrt auf drei Reifen fortzusetzten.

Mit Werkzeug halfen ihm die Beamten aus. Umgehend machte sich der Fahrer ans Werk und wechselte an Ort und Stelle den defekten Reifen. Im Anschluss war noch eine Sicherheitsleistung von 200 EUR fällig.

Zudem erstatteten die Polizisten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. (mw)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!