Köln

POL-K: 181108-1-K/LEV Festnahme nach monatelanger Flucht Gesuchtes Mitglied einer Leverkusener Großfamilie im Kleiderschrank festgenommen Nachtrag zur Pressemitteilung Nr. 1 und Nr. 5 vom 14. März 2018

Köln (ots) – Am Donnerstagmorgen (8. November) haben Fahnder der Polizei Köln ein seit Monaten mit Haftbefehl gesuchtes Mitglied (21) einer Leverkusener Großfamilie festgenommen. Es handelt sich um den Sohn des seit dem 14. März inhaftierten Hauptbeschuldigten einer Bande, der Betrug in Millionenhöhe vorgeworfen wird. Beamte fanden den Gesuchten um kurz nach 7 Uhr im Kleiderschrank einer Wohnung auf der Carl-Leverkus-Straße in Wiesdorf. Er ließ sich widerstandslos festnehmen und wird heute noch einem Haftrichter vorgeführt.

Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln gegen den Mann wegen Geldwäsche. Er soll die Gewinne aus den Betrügereien seines Vaters gewaschen haben. (mw)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!