STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-K: 181028-1-K/BAB Betrunkener Autofahrer verursacht mehrere Unfälle

Köln (ots) – Am Samstagmorgen (27. Oktober) hat ein alkoholisierter BMW-Fahrer (28) in Rondorf an der Anschlussstelle Eifeltor zwei Fahrzeuge gerammt. Die Flucht des 28-Jährigen, der zudem keinen Führschein hatte, endete auf der Bundesautobahn 4 in Richtung Aachen zwischen der Anschlussstelle Klettenberg und dem Autobahnkreuz Köln-West.

Nachdem er die Kontrolle über seine Limousine verloren hatte, kollidierte er mit der Mittelleitplanke und schleuderte anschließend nach rechts gegen einen VW (Fahrer: 64). Durch das Trümmerfeld auf allen drei Fahrstreifen wurde ein weiteres Auto (Fahrer: 50) stark beschädigt. Bei dem Versuch den Unfallfahrer aus seinem zerstörten BMW zu befreien, zog sich der 50-Jährige Schnittverletzungen an den Händen zu.

Rettungskräfte fuhren den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Glücklicherweise erlitt bei den beiden Unfällen lediglich eine weitere Unfallbeteiligte leichte Verletzungen.

Für die Unfallaufnahme und die Räumung der Unfallstelle sperrten die Polizisten alle drei Fahrstreifen und leiteten den Verkehr über den Seitenstreifen vorbei. Bis 11.30 Uhr stauten sich Fahrzeuge bis auf sechs Kilometer.

Zeugenaussagen zufolge war der 28-Jährige gegen 7.25 Uhr mit hoher Geschwindigkeit von der BAB 4 in Richtung Olpe in die Ausfahrt ‚Eifeltor‘ gefahren und im Kurvenbereich vor der Ampelanlage von der Fahrbahn abgekommen. Er kollidierte daraufhin mit zwei vom Militärring aus kommenden, an der Ampel zur Auffahrt der Autobahn wartenden, Kleinwagen. Durch den Zusammenstoß erlitt die 36-jährige Fahrerin des an erster Stelle stehenden Seat leichte Verletzungen. Der ebenfalls getroffene 49-Jährige Renault-Fahrer blieb unverletzt.

Der BMW-Fahrer fuhr ohne anzuhalten sofort wieder auf die Autobahn in Richtung Aachen auf. Offenbar fuhr er dann an der Anschlussstelle ‚Klettenberg‘ wieder ab und kehrte zur Unfallstell zurück. Wie die beiden Unfallbeteiligten berichteten, fuhr er erneut an der Unfallstelle vorbei und dann wieder mit hoher Geschwindigkeit auf die BAB 4 in Richtung Aachen auf. Dort kam der junge Mann gegen 7.45 Uhr von der Fahrbahn ab und verursachte den zweiten Verkehrsunfall.

Die Polizisten ließen dem Bewusstlosen in Krankenhaus eine Blutprobe zur Untersuchung der Alkoholkonzentration entnehmen. Den BMW stellten die Beamten als Beweismittel sicher. (as)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Die mobile Version verlassen