Köln

POL-K: 181011-5-K Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Köln (ots) – Am Donnerstagvormittag (11. Oktober) ist ein Motorradfahrer (46) in Köln-Marienburg bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

Nach derzeitigem Sachstand war ein Autofahrer (34) gegen 11 Uhr auf der Militärringstraße in Richtung Bonner Verteilerkreis unterwegs. An der Kreuzung zur Konrad-Adenauer-Straße bog der 34-Jährige nach links ab. Dabei erfasste sein Fahrzeug einen entgegenkommenden Motorradfahrer.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Zweiradfahrer über die Motorhaube des Skoda, prallte auf den Asphalt und blieb mehrere Meter weiter verletzt liegen. Rettungskräfte kümmerten sich noch an der Unfallstelle um den Schwerverletzten und brachten ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Polizisten stellten die beiden Unfallfahrzeuge als Beweismittel sicher. Unter anderem war auch das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln im Einsatz.

Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen bereits aufgenommen. (he)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!