Köln

POL-K: 180923-5-K Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Krankenhaus

Köln (ots) – Bei einem Verkehrsunfall ist am Freitagnachmittag (21. September) in Köln-Deutz ein Radfahrer (49) so schwer verletzt worden, dass er nach einer Erstbehandlung an der Unfallstelle stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste.

Gegen 16.40 Uhr war ein Kölner (61) in seinem Mercedes auf der Siegesstraße unterwegs. Als der 61-Jährige an der Einmündung zur Mindener Straße nach rechts abbiegen wollte, erfasste seine E-Klasse einen Radfahrer, der die Mindener Straße entlang fuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 49-Jährige auf den Asphalt geschleudert, wo er verletzt liegen blieb. Ein Notarzt kümmerte sich noch an der Unfallstelle um den Schwerverletzten und begleitete ihn auf der Fahrt ins Krankenhaus.

Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen. (he)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!