Köln

POL-K: 180914-3-K Studentin beraubt und sexuell missbraucht

Köln (ots) – Vermummter Täter flüchtet mit Handtasche des Opfers

Die Polizei fahndet nach einem vermummten Mann, der in der Nacht zu Donnerstag (6. September) eine 28-Jährige in Köln-Porz beraubt und sexuell missbraucht hat. Bislang unbekannte Passanten kamen der jungen Frau zur Hilfe. Die Polizei bittet diese Helfer sowie weitere Zeugen sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen.

Nach bisherigen Erkenntnissen zerrte der unbekannte Mann die Studentin in der Steinstraße unweit der KVB Haltestelle gegen 0.30 Uhr in ein Gebüsch, stieß sie zu Boden und berührte sie unter anderem im Scharmbereich. Durch ihre Gegenwehr und lauten Hilfeschreie wurden Passanten auf die 28-Jährige aufmerksam und kamen ihr zur Hilfe. Der Täter, der während der Tat eine dunkle Kapuze tief ins Gesicht gezogen hatte, floh unerkannt mit der Handtasche der Überfallenen. (ph)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!