Köln

POL-K: 180815-1-K Spielhalle überfallen – Zeugensuche

Köln (ots) – Am Dienstagabend (14. August) hat ein Unbekannter ein Spielcasino in der Kölner Innenstadt überfallen. Der Mann bedrohte einen Angestellten (26) mit einer Schusswaffe. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 23.30 Uhr betrat der Unbekannte die Spielhalle auf der Luxemburger Straße. „Der Mann hielt eine dunkle Pistole in meine Richtung und verlangte von mir Geld aus Kasse und Tresor einzupacken“, gab der 26-Jährige gegenüber den alarmierten Polizisten zu Protokoll. Der Angestellte packte das Geld in einen Stoffbeutel. Mit der Beute flüchtete der Bewaffnete in unbekannte Richtung.

Der Mitarbeiter beschreibt den Flüchtigen als circa 1,80 Meter groß, südländisch aussehend und „dicklich“. Er trug ein graues Kapuzenshirt der Marke Nike und eine blaue Jeans. Bei dem Überfall hatte der Räuber eine weiße Kappe auf und dunkle Handschuhe an.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 14 suchen Zeugen und fragen:

Wer hat sich zur Tatzeit im Bereich der Luxemburger Straße aufgehalten und hat den Räuber auf seiner Flucht aus der Spielothek beobachtet?

Wer kann Angaben zu seiner Identität und dem Aufenthaltsort machen?

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (st)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!