Köln

POL-K: 180802-6-K/AC/BAB Kleintransporter prallt gegen Schilderbrücke – Fahrer lebensgefährlich verletzt

Köln (ots) – Bundesautobahn 4 in Richtung Grenze gesperrt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 bei Aachen ist am Donnerstagmorgen (2. August) der Fahrer eines Kleintransporters (24) lebensgefährlich verletzt worden. Das Fahrzeug war gegen eine Schilderbrücke geprallt.

Aus Richtung Kreuz Aachen kommend, befuhr der Belgier kurz vor 9 Uhr die BAB 4 in Richtung Heerlen. Aus noch ungeklärten Gründen kam er zwischen der Anschlussstelle Aachen-Laurensberg und dem Grenzübergang Vetschau nach links von der Fahrbahn ab. Der Mercedes-Benz Sprinter touchierte mit dem Frontbereich die Mittelschutzplanke. Diese wurde niedergedrückt, sodass sich das Fahrzeug auf die Schutzplanke schob. Anschließend rutschte der Transporter über die Planken, überschlug sich und katapultierte gegen den linken Mast einer Schilderbrücke. Danach schleuderte das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer aus dem Transporter geschleudert. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten ist die BAB 4 ab dem Kreuz Aachen in Fahrtrichtung Grenzübergang Vetschau bis voraussichtlich 17 Uhr gesperrt.

Das Unfallaufnahme-Team der Polizei war vor Ort im Einsatz. (lf)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!