Köln

POL-K: 180726-6-Lev Einbrecher auf der Flucht gestellt – Festnahme!

Köln (ots) – Anwohnerin hört verdächtige Geräusche und alarmiert umgehend die Polizei

Dank einer aufmerksamen Leverkusenerin (57) hat die Polizei in der Nacht zu heute (26. Juli) im Stadtteil Küppersteg einen bereits einschlägig polizeibekannten Einbrecher (24) vorläufig festgenommen.

Gegen 2.50 hörte die Anwohnerin der Alten Landstraße ein verdächtiges Klirren und Sekunden später das kreischende Signal einer Alarmanlage. Die Zeugin schaute aus dem Fenster und erkannte schemenhaft einen Mann, der aus dem Gebäude kletterte und in Richtung des Friedhofs Reuschenberg davonrannte. „Gegenüber flüchtet gerade ein Einbrecher“, erklärte die Aufmerksame über den Polizeinotruf einem Beamten.

Wenige Minuten später erkannten, die alarmierten Polizisten, dass die Glasscheibe des beschriebenen Firmengebäudes eingeschlagen worden war. Weitere Uniformierte fahndeten zeitgleich nach dem dunkel gekleideten Verdächtigen.

Noch im Nahbereich des Tatortes trafen die Polizisten einen Mann an, auf den die Beschreibung der Zeugin passte. Neben typischen Werkzeugen, die regelmäßig für Einbrüche genutzt werden, fanden die Beamten bei dem Verdächtigen auch noch Handschuhe und Gegenstände, die aus dem Firmengebäude gestohlen worden waren – Festnahme!

Der einschlägig Polizeibekannte muss sich jetzt erneut wegen des Vorwurfs eines besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten. Das Kriminalkommissariat 71 hat die Ermittlungen aufgenommen. (he)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!