Köln

POL-K: 180716-3-K Radfahrer auf der Autobahn attackiert Polizisten

Köln (ots) – Am Montagmorgen (16. Juli) ist ein Radfahrer (22) auf die Bundeautobahn 61 in Richtung Venlo gefahren. Bei der Kontrolle leistete der Mann erheblichen Widerstand und verletzte zwei Polizisten( 24, 58). Der 24-Jährige musste durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 10.30 Uhr alarmierten Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Titz die Polizei und meldeten einen Radfahrer auf der A 61. Als die Mitarbeiter den Mann ansprechen wollten, reagierte er aggressiv und setzte seine Fahrt fort.

Auch beim Anhalten durch die eingesetzten Polizeibeamten auf dem gesperrten Streckenabschnitt im Autobahnkreuz Jackerath veränderte der 22-Jährige sein Verhalten nicht. Er trat nach den Uniformierten und biss zu. Die Polizisten nahmen den Mann vorläufig fest. Zurzeit befindet sich der unter Betäubungsmittel Stehende in einem Krankenhaus.

Die Ermittlungen zu den genauen Tatumständen dauern an. (st)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!