Köln

POL-K: 180619-1-K Paketdienstfahrzeug kommt von Fahrbahn ab – Fahrer tödlich verletzt

Köln (ots) – Passantin kommt mit Schrecken davon

Bei einem Verkehrsunfall ist am gestrigen Nachmittag (18. Juni) im Kölner Stadtteil Chorweiler der Fahrer (38) eines Paketdienstes tödlich verletzt worden.

Kurz nach 16.30 Uhr befuhr der 38-Jährige mit einem 7,5-Tonner die Stolpestraße in Richtung Weichselring. Nach Zeugenangaben kam er nach dem Durchfahren einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab. Dabei streifte er eine Fußgängerin (36) und einen geparkten Wohnwagen, bevor mit einem Betonbehältnis für Müllcontainer kollidierte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer aus seinem Fahrzeug geschleudert. Dabei erlitt der 38-Jährige so schwere Kopfverletzungen, dass er noch am Unfallort verstarb. Die Fußgängerin kam mit dem Schrecken davon.

Das Unfallaufnahme-Team der Polizei Köln war vor Ort im Einsatz. (lf)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!