Köln

POL-K: 180521-3-K Polizisten stellen in ihrer Freizeit drei Taschendiebe auf dem Weinfest

Köln (ots) – Am Samstagabend (19. Mai) hat ein Polizist (32) in der Kölner Altstadt drei Diebe bei der Tat beobachtet und mithilfe seiner Kollegen festgenommen. Die Polizisten waren in ihrer Freizeit auf dem Weinfest.

Gegen 20 Uhr beobachtete der 32-Jährige, wie sich die Tatverdächtigen (w 31, w 26, m 27) sehr eng an einen Mann (57) stellten und ein Gedränge vortäuschten. Diese Situation nutzten sie aus, um die Geldbörse aus der Hosentasche des 57-Jährigen zu ziehen.

Als die drei mit ihrer Beute fliehen wollten, nahm der Polizist sie mit zwei weiteren anwesenden Kollegen fest und rief einen Streifenwagen hinzu. Die Durchsuchung der Tatverdächtigen brachte weiteres mutmaßliche Diebesgut ans Licht: mehrere T-Shirts des ‚Hard Rock Cafés‘, einige hundert Euro und Schlüssel.

Das Portemonnaie aus der beobachteten Tat, gaben die Polizisten dem Bestohlenen zurück.

Die drei Tatverdächtigen ohne festen Wohnsitz in Deutschland befinden sich nun in Untersuchungshaft. (as)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!