Köln

POL-K: 180517-1-K/D Gestohlener Tauch-Scooter taucht wieder auf

Bild 1

Köln (ots) – Was normalerweise mit Tauchphysik zu tun hat, ist in diesem Fall auf die gute Zusammenarbeit von Bürger und Polizei zurückzuführen. Genau genommen ist der im Januar nach einem Messediebstahl verschollene Scooter auf einer Versteigerungsplattform aufgetaucht, ohne jemals Wasser gesehen zu haben. Am Dienstagnachmittag (15. Mai) hatte die „Tauchfahrt“ ein Ende. Bei einem Scheinkauf stellten Zivilfahnder den 10.000 Euro teuren Tauch-Scooter auf einem Parkplatz in Köln-Poll sicher.

Ein Kölner (38) hatte den Ende Januar auf der „Boot“ in Düsseldorf entwendeten Tauch-Scooter im Internet zum Kauf angeboten. Auf Grund des extrem günstigen Kaufpreises hatte sich ein Kaufinteressent bei der Herstellerfirma aus Baden-Württemberg erkundigt und in Erfahrung gebracht, dass es sich um einen von zwei gestohlenen Scootern handelte. Zum Treffen mit dem Verkäufer (38) und einem Komplizen (37) kamen anstelle des Kaufinteressenten Zivilbeamte – Festnahme!

Die Beamten durchsuchten anschließend die Wohnungen der Verdächtigen. Den zweiten Tauch-Scooter fanden sie nicht. Das Duo muss sich in einem Ermittlungsverfahren wegen Hehlerei verantworten. (cs)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!