Köln

POL-K: 180503-6-K Präsenzkräfte nehmen Dealer vorläufig fest

Köln (ots) – Rund 250 Ecstasy-Tabletten aus dem Verkehr gezogen

Präsenzkräfte der Polizei haben am Mittwochabend (2. Mai) einen bereits polizeibekannten Kölner (22) im Stadtteil Deutz vorläufig festgenommen. Der 22-Jährige hatte rund 250 Ecstasy-Tabletten bei sich.

Gegen 19 Uhr bestreiften Polizisten das Kennedy-Ufer. Auf einer Steintreppe, die zum Rheinufer führt, saßen mehrere junge Männer. Den Beamten stach sofort ein Zipp-Tütchen mit Marihuana ins Auge, welches vor der Gruppe auf dem Boden lag. Bei der folgenden Personenkontrolle fanden die Uniformierten im Rucksack des Kölners die hohe Anzahl der verbotenen Pillen – Festnahme!

In seiner Vernehmung räumte der Beschuldigte ein, dass er das Ecstasy verkaufen wollte. Der Polizeibekannte muss sich jetzt in einem Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Die Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats dauern an. (he)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!