Köln

POL-K: 180425-2-K Entenfamilie sitzt zunächst auf dem Trockenen

Bild 4

Köln (ots) – Familienausflug mit Hindernissen

Am Montagnachmittag (23. April) saß eine Entenfamilie in der Kölner Innenstadt im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Trockenen. Zudem entpuppte sich der Sprung ins vermeintlich kühle Nass am Kaiser-Wilhelm-Ring zumindest für die acht Kleinen der Familie als unüberwindbare Sackgasse. Der Beckenrand des trockengelegten Enten-Schwimmbads war viel zu hoch. Da schnatterte die aufgeregte Mama laut nach der Polizei.

Um 19.09 Uhr rief ein Zeuge bei der Polizeiwache Stolkgasse an und meldete die „Hilferufe“ aus dem Schwimmbecken am Kaiser-Wilhelm-Ring. Polizeikommissarin Melissa Dahl und Polizeioberkommissar Volker Krause eilten zum Einsatzort. Die aufgeregte Rasselbande war schnell befreit, mit Räuberleiter ging es raus aus der langweiligen Betonwanne. Die alleinerziehende Enten-Mutti ließ die Befreiten in Marschordnung antreten und watschelte hurtigen Fußes zum nächsten „Freibad“ am Mediapark.

Den Straßenverkehr hatte die Erziehungsberechtigte allerdings nicht im Blick, so dass ihre uniformierten Schutzengel kurzfristig den Kaiser-Wilhelm-Ring und die Erftstraße sperren mussten. Der kurze Marsch hatte sich aber gelohnt – hier war das Becken bis zum Rand gefüllt. Zum Dank an die Helfer ließ die Stockenten-Mama ihre acht Zöglinge nochmal am Beckenrand antreten. (cs)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!