Köln

POL-K: 180422-2-K Renault-Fahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß

Köln (ots) – Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:

Am Sonntagmorgen (22. April) ist ein Renault-Fahrer bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Ford C-Max (Fahrer: 29) in Köln-Rath/Heumar tödlich verletzt worden. Rettungskräfte brachten den 29-jährigen Rösrather mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus. Das Verkehrsunfallteam der Polizei Köln war im Einsatz.

Gegen 5 Uhr prallten die Fahrzeuge auf der Rösrather Straße kurz vor dem Ortseingang Rösrath aus noch ungeklärter Ursache nahezu frontal gegeneinander. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Renault Megane mit belgischer Zulassung in Richtung Rösrath und der Ford C-Max in Richtung Rath/Heumar unterwegs. Die Identität des Getöteten steht derzeit nicht fest.

Die Rösrather Straße ist derzeit noch zwischen der Feldstraße (L 170) und der Bensberger Straße gesperrt. (cs)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!