Köln

POL-K: 180206-1-K/REK/BAB Acht Verletzte nach zwei Unfällen auf der A 61

Köln (ots) – Bei zwei Verkehrsunfällen am Montagabend (6. Februar) auf der Bundesautobahn 61 verletzten sich insgesamt acht Menschen zum Teil schwer. Darunter ein Säugling und drei Kinder im Alter von acht Wochen bis 13 Jahren. Ein Fahrzeug fing in Folge eines Unfalls Feuer.

Gegen 19.45 Uhr war eine 32-Jährige mit ihrem VW Touran auf der A 61 in Richtung Bergheim unterwegs. Kurz vor dem Autobahnkreuz Kerpen fuhr die Bergheimerin auf das am Stauende stehende Gespann eines 50-jährigen Niederländers auf. Dabei verletzte sich die Autofahrerin schwer.

Etwa zehn Minuten später fuhr eine Frau (32) aus Wassenberg wenige Meter weiter mit ihrem BMW 5er auf das Heck eines VW Passats auf. Die 32-Jährige, ein acht Wochen alter Säugling sowie drei im Auto sitzende Kinder (6, 10, 13) wurden leicht verletzt. Die Insassen (66, 70) des VW verletzten sich schwer. Der Passat brannte in Folge des Unfalls völlig aus.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme sperrten Polizisten die Richtungsfahrbahn komplett. Gegen 21.20 Uhr gaben sie einen Fahrstreifen wieder frei. Die Bergungsmaßnahmen dauerten bis 23 Uhr. Anschließend war die Fahrbahn wieder komplett frei. (bk)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!