Köln

POL-K: 180205-7-BAB/AC/K Fahrer sackt auf Autobahn am Steuer zusammen und verletzt Ersthelferin

Köln (ots) – Am Montagmorgen (5. Februar) ist ein BMW-Fahrer (30) auf der Bundesautobahn 4 bei Eschweiler mutmaßlich auf Grund eines internistischen Notfalls am Steuer zusammengesackt. Nachdem der Wagen zunächst zum Stehen gekommen war, fuhr der 30-Jährige nochmal an und prallte gegen zwei Pkw. Die Fahrer (28w, 26m) hatten zuvor angehalten, um zu helfen. Rettungskräfte brachten den Unfallfahrer in ein Krankenhaus.

Gegen 7.15 Uhr sahen mehrere Zeugen, wie der schwarze BMW auf dem linken Fahrstreifen der BAB 4 zwischen den Anschlussstellen Eschweiler-Ost und -West stoppte. Ein Zeuge (33) stieg aus seinem Fahrzeug, sah den vermeintlich Bewusstlosen und klopfte an die Seitenscheibe des X5. Daraufhin schreckte der Fahrer hoch und fuhr wieder an. Er touchierte mit seiner Fahrzeugfront die geöffnete Fahrertür eines vor ihm stehenden Golfs (Fahrerin: 28). Danach zog er über drei Fahrstreifen nach rechts und prallte gegen das Heck eines zweiten Golfs (Fahrer 26), der auf dem Seitenstreifen angehalten hatte.

Die 28-Jährige verletzte sich leicht am Bein, als sie sich mit einem Sprung auf die Motorhaube ihres Fahrzeugs vor dem herannahenden Auto in Sicherheit bringen wollte. Ein Notarzt versorgte den aus Düren stammenden schwerverletzten Unfallverursacher. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass der Mann auf Grund eines internistischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. (cs)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!