Allgemein Köln

POL-K: 170402-4-LEV Streit endet in einer Schlägerei – sechs Ingewahrsamnahmen

Köln (ots) – Am Samstagabend (1.April) sind mehrere Personen bei einer Schlägerei in Leverkusen-Wiesdorf verletzt worden. 6 Personen nahmen die eingesetzten Beamten in Gewahrsahm.

Gegen 22.30 Uhr meldeten Zeugen über Notruf eine Schlägerei zwischen mehrere Personen vor einem Wettbüro auf der Hauptstraße in Leverkusen-Wiesdorf. Vor Ort trafen die Uniformierten auf mehrere Personen die sich vor und in dem Lokal schlugen. Zum Teil nutzten sie Einrichtungsgegenstände um ihre Gegner anzugreifen.

Mit sofort alarmierten Unterstützungskräften und dem Einsatz von Pfefferspray brachten die Polizisten die Lage unter Kontrolle.

Ermittlungen ergaben, dass es kurz zuvor einen Streit in einem nahegelegenen Cafe gegeben hatte. 4 Männer provozierten dort zunächst anwesende Personen. Anschließend flüchteten sie über die Hauptstraße. Die Provozierten nahmen deren Verfolgung auf, die dann mit der Schlägerei vor dem Wettbüro endete.

Die Beamten nahmen 6 Beteiligte in Gewahrsahm und fertigten mehrere Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 57 dauern an. (we)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!