Kassel

POL-KS: Landkreis Kassel / Baunatal: Einbruch in Reisebusunternehmen: Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Kassel (ots) – Im Laufe des gestrigen Dienstagabends ereignete sich ein Einbruch in ein Reisebusunternehmen im Baunataler Stadtteil Rengershausen. Die bislang unbekannten Täter gingen recht rabiat vor und verursachten einigen Sachschaden. Ob sie dabei auch Beute machten und wie hoch deren Wert ist, ist bislang noch nicht eindeutig geklärt. Nun erhoffen sich die für Einbrüche zuständigen Beamten der Kasseler Kripo mit der Veröffentlichung des Falls, Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

Die genaue Einbruchszeit steht bislang noch nicht fest. Der Tatzeitraum erstreckt sich vom gestrigen Dienstagabend, 20 Uhr, als der Betrieb an der Kupferstraße geschlossen wurde, und knapp fünf Stunden später, gegen 1 Uhr, als ein Mitarbeiter zur Firma zurückkehrte und den Einbruch bemerkte. Wie die daraufhin am Tatort eingesetzten Beamten des Kriminaldauerdienstes der Kasseler Kripo berichten, hatten die Täter sich mit Gewalt durch ein Rolltor Zugang zum Gebäude verschafft. Anschließend durchsuchten sie Büros und andere Räume, deren Türen sie teilweise gewaltsam öffneten, und brachen auch mehrere Schränke und Stahlkassetten auf. Nach Angaben der Verantwortlichen des Unternehmens konnte noch nicht eindeutig geklärt werden, wie hoch der Wert möglicher Beute sei. Auch der genaue Sachschaden der bei dem Einbruch entstand, war bei der Anzeigenaufnahme noch nicht klar. Da auch die genaue Tatzeit noch nicht geklärt werden konnte, bitten die Ermittler des K 21/22 Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel zu melden.

Torsten Werner Pressesprecher Tel.: 0561 – 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!