Kassel

POL-KS: A 7 / A 49: Tank- und Rastanlage „Lohfeldener Rüssel“: Unbekannte schlitzen Lkw-Planen auf und erbeuten Schuhe, Reifen und Autobatterien; Zeugen gesucht

Kassel (ots) – Bislang unbekannte Täter entwendeten vermutlich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf der Tank- und Rastanlage „Lohfeldener Rüssel“ an der A 49 aus mindestens drei Sattelzügen eine größere Menge Schuhe, Reifen und Autobatterien. Der Wert des Diebesgutes wird momentan noch ermittelt. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise.

Wie die am Tatort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Ost berichten, hatte zunächst gegen 4 Uhr morgens ein 57-jähriger Fahrer aus der Tschechischen Republik den Diebstahl bemerkt. Er hatte seinen Sattelzug auf dem Parkplatz der Raststätte am Dienstag, gegen 15:30 Uhr, abgestellt. Während dieser Zeit haben unbekannte Täter die Plane des Aufliegers aufgeschnitten und 24 Paar Schuhe der Marke „VANS“ entwendet. Die Schuhkartons ließen sie zurück. Gegen 6 Uhr am heutigen Morgen meldeten sich zwei weitere LKW-Fahrer bei der Polizei. Auch an ihren LKW schlitzten die unbekannten Täter die Planen auf. In einem Fall wurden zwei Autoreifen sowie eine Autobatterie entwendet, im zweiten Fall nur eine Autobatterie.

Auf Grund der Tatbegehungsweise und des hohen Gewichts der Beute gehen die Ermittler von professionellen Tätern bzw. Banden aus, die offensichtlich den Abtransport mit einem oder mehreren größeren Fahrzeugen organisiert haben müssen. Hinweise auf die Täter liegen bislang nicht vor, auch die genaue Tatzeit ist noch unklar.

Die für Ladungsdiebstähle zuständigen Beamten der Operativen Einheit in Kassel bitten nun Zeugen, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können, sich unter Tel.: 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel zu melden.

Christian Salmen -Pressestelle- 0561 – 910 1026

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!