Allgemein Karlsruhe

POL-KA: Remchingen- Vandalen wüten in Firmenhalle

Karlsruhe (ots) – Im Zeitraum von Sonntag bis Dienstagmorgen sind Unbekannte in eine Firmenhalle in der Auerbachstraße eingedrungen und haben einen Sachschaden in Höhe von mehreren 100.000 Euro angerichtet. Sie brachen einen neuwertigen Wohnanhänger auf und verwüsteten ihn. Sowohl in der Halle als auch in den angrenzenden Nebenräumen wurde Feuerlöschschaum sowie gelagerter Mineralienstaub ausgestreut, so dass sämtliche Räumlichkeiten, Maschinen und ein in der Halle abgestellter neuwertiger und hochwertiger AMG-Mercedes mit weißem Pulver überzogen wurden. Sämtliche Innenraumtüren wurden brachial eingeschlagen oder zersägt. Im leerstehenden Obergeschoss ließen die Vandalen Wasser auslaufen, das in die Wände eindrang. Vermutlich waren mehrere Täter am Werk, die sich über einen längeren Zeitraum in den Räumen aufgehalten haben. Ob auch etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Remchingen , Telefon 07232 372580, zu melden.

Sabine Doll, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!