Karlsruhe

POL-KA: PF) Pforzheim- Massiv Widerstand geleistet

Pforzheim (ots) – Bei der polizeilichen Kontrolle einer Personengruppe Am Waisenhausplatz am Mittwoch gegen 16.15 Uhr zeigte sich ein 29-jähriger Pforzheimer äußerst aggressiv. Er war gerade dabei sich einen Joint zu drehen, als er von Polizeibeamten des Einsatzzuges angesprochen wurde. In der Folge wollte er flüchten, wurde aber von einer Beamtin festgehalten. Er stieß die Polizistin zur Seite und ging weiter. Als weitere Polizeibeamten zur Unterstützung hinzukamen, warf der Angreifer gezielt eine Bierdose auf die Einsatzkräfte und bespuckte sie. In der Folge leistete er massiv Widerstand und zeigte sich selbst gegen das von der Polizei eingesetzte Pfefferspray resistent. Schließlich konnte er in einem Streifenwagen zum Polizeirevier transportiert werden, wo er die Beamten auf das Übelste beleidigte. Ein Atemalkoholtest zeigte annähernd 1,2 Promille an, jedoch ist anzunehmen, dass der renitente Mann neben Alkohol auch Drogen konsumiert hatte, denn es konnte eine geringe Menge Marihuana bei ihm aufgefunden werden. Er wird nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Sabine Doll, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!