Karlsruhe

POL-KA: (KA)Stutensee-Büchig – Nach Hochhausbrand noch keine näheren Hinweise zur Brandursache

Stutensee-Büchig (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Karlsruhe:

Auch nach der inzwischen abgeschlossenen Obduktion des beim Hochhausbrand in Stutensee-Büchig am Dienstag ums Leben gekommenen Geschwisterpaares haben sich keinerlei Hinweise ergeben, die auf eine Fremd- oder Eigeneinwirkung an ihrem Tod hindeuten könnten.

Im Zuge der weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen war darüber hinaus festzustellen, dass die 65 Jahre alte Schwester des Wohnungsinhabers noch selbst die Rettungsleitstelle telefonisch alarmiert hat und in der Wohnung auch ein Rauchalarmmelder aktiv war.

Zur möglichen Ursache haben sich für die Brandermittler noch keine konkreten Hinweise ergeben. Hierzu müssen die weiteren Untersuchungsergebnisse der Kriminaltechnik noch abgewartet werden. Aufgrund der Gesamtumstände deutet derzeit aber nichts auf eine vorsätzliche Brandstiftung hin.

Oliver Walter, Erster Staatsanwalt

Ralf Minet, Erster Kriminalhauptkommissar

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!