Karlsruhe

POL-KA: (KA) Rheinstetten – Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag in Mehrfamilienhaus

Rheinstetten (ots) – Gegen 22.30 Uhr am Donnerstagabend meldete ein Anwohner einen Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Hans-Thoma-Straße in Rheinstetten-Mörsch. Die Feuerwehr Rheinstetten mit 60 Mann im Einsatz bekämpfte den Vollbrand im Dachstuhl, aus welchem Meter hoch die Flammen schlugen. Die anwesenden 5 Hausbewohner konnten das Gebäude unbeschadet verlassen. Ein Übergreifen der Flammen auf direkt angebaute Nachbargebäude konnte von der Feuerwehr verhindert werden. Die Hausbewohner hatten vor Ausbrechen des Brandes einen lauten Knall gehört, worauf die Elektrizität im kompletten Haus ausgefallen und Geruch von verschmortem Kunststoff im Dachgeschoss wahrzunehmen war. Bei der Nachschau hatten sie dann den Brandausbruch im Dachstuhl feststellen können. Da zeitgleich ein Gewitter über Rheinstetten niederging, muss nach derzeitigem Ermittlungsstand von einem Blitzeinschlag als Brandursache ausgegangen werden. Gegen 23.16 Uhr war das Feuer gelöscht. Es wurde niemand verletzt. Eine Bewohnerin musste jedoch aufgrund der nervlichen Anspannung vom DRK versorgt werden. Das Haus war aufgrund des ausgebrannten Dachstuhls und der fehlenden Strom- bzw. Wasserversorgung nicht mehr bewohnbar. Die 5 Bewohner konnten allesamt bei Verwandten untergebracht werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 200.000 bis 250.000 Euro geschätzt.

Eberhard Schell

Führungs- und Lagezentrum

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!