Karlsruhe

POL-KA: (KA) Pfinztal – Eine Leichtverletzte und 60.000 Euro Schaden bei Brand in Söllingen

Pfinztal (ots) – Eine Leichtverletzte sowie ein Sachschaden von rund 60.000 Euro waren am Donnerstagabend die Folgen eines Brandes in der Söllinger Haldenstraße.

Nach den Feststellungen des Polizeireviers Durlach hatte eine 59 Jahre alte Frau am späten Nachmittag im rückwärtigen Bereich eines Zweifamilienhauses mit Verwandten gegrillt und danach die restliche Kohle auf der Wiese mit Wasser abgelöscht. Offensichtlich entzündete dann noch vorhandene Glut den in unmittelbarer Nähe stehenden Sack mit frischer Kohle sowie einen an die Hauswand gelehnten Geräteschrank aus Kunststoff.

Der bis dahin unbemerkte Brand hatte sich gegen 19.30 Uhr derart entwickelt, dass eine Nachbarin wie auch die 59-Jährige selbst durch laute Knallgeräusche auf das Feuer aufmerksam wurden. Bei eigenen Löschversuchen zog sich die 59-Jährige leichte Verletzungen zu, die aber noch an Ort und Stelle versorgt werden konnten.

Unterdessen konnten die von der Fassade bereits auf Teile des Dachstuhls übergreifenden Flammen von der mit 61 Mann und elf Fahrzeugen angerückten Freiwilligen Feuerwehr Pfinztal rasch gelöscht werden.

So konnten die während der Lösch- und Nachsorgemaßnahmen im Freien verharrenden Hausbewohner noch am Abend in ihre Wohnungen zurückkehren.

Vorsorglich waren von den Rettungsdienste neben zwei Notärzten auch vier Rettungswagen im Einsatz.

Fritz Bachholz, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!