Karlsruhe

POL-KA: (CW) Gechingen – Einbruch in Seniorenheim

Karlsruhe (ots) – Bei einem Einbruch in ein Seniorenheim in Gechingen wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag durch unbekannte Täter ein Tresor entwendet.

Die Diebe hebelten im rückwärtigen Bereich des Anwesens ein Bürofenster auf und gelangten so in das Seniorenheim. Dort gingen sie zielstrebig auf einen Wandtresor zu, rissen diesen aus seiner Verankerung und nahmen ihn mit. Bei einer anschließenden Absuche des Nahbereichs um den Tatort durch die Beamten des Polizeirevier Calw konnte der Tresor aufgebrochen aufgefunden werden. Aus dem Tresor wurde Bargeld von mehreren tausend Euro entwendet.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen in diesem Zusammenhang nimmt das Polizeirevier Calw unter 07051/1610 entgegen.

Marion Kaiser, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!