Allgemein Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Wechselgeldbetrüger unterwegs

Eslohe (ots) – Am Mittwoch schlug ein Wechselgeldbetrüger in Eslohe gleich zweimal zu. Die Masche ist immer gleich. Durch geschicktes Ablenken und dem ständigen hin und her von Wechselgeld schaffen es die Täter ihre Opfer zu verwirren und Bargeld zu entwenden. In einem Shop in der Straße „Zum Fischacker“ kauft der Täter gegen 13.45 Uhr Süßigkeiten. Den geringen Betrag zahlte er mit einem großen Geldschein. Bei der anschließenden Wechselei und dem Gespräch bemerkte die Verkäuferin jedoch, dass der Mann ihr einen Geldschein entwendet hatte. Sie lief ihm hinterher, konnte aber nur noch erkennen, wie er mit einem grauen Kleinwagen flüchtete. Nur wenige Minuten später gegen 14 Uhr schlug der Mann dann in einer Bäckerei in der Hauptstraße zu. Auch hier kaufte der Mann eine Kleinigkeit und zahlte mit einem großen Geldschein. Der Mann konnte auch hier mit seiner Beute entkommen. Folgende Beschreibung des Täter liegt vor: etwa 1,70 Meter groß; etwas stämmige Figur; schwarze, kurze Haare; Dreitagebart; schwarze Jacke; Jeans; schwarze Brille; südländisches Aussehen; sprach akzentfrei Deutsch Hinweise nimmt die Polizei in Meschede unter 0291 – 90 200 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Holger Glaremin
Telefon: 0291/9020-1140
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!