Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Verletzter Motorradfahrer am Sorpesee

Sundern (ots)

Am Samstag, 18.03.2023 kam es um 13:25 Uhr auf der L687 zwischen Langscheid und Amecke, auf Höhe des Zeltplatz 2 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und Motorrad.

Ein 37jähriger Fröndenberger befuhr mit seinem Motorrad die Landstraße aus Richtung Amecke.

Ausgangs einer Linkskurve beabsichtigte er, einen Pkw zu überholen. Zeitgleich fuhr ein 28jähriger Mendener mit seinem Pkw vom gegenüberliegenden Parkstreifen in Fahrtrichtung Amecke an.

Trotz Notbremsung des Pkw-Fahrers kam es zur Kollision mit dem Kradfahrer. Der Motorradfahrer stürzte und kam auf dem angrenzenden Gehweg in Richtung Langscheid zum Liegen.

Der Fröndenberger verletzte sich hierbei schwer und wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Dortmunder Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand zum Unfallzeitpunkt nicht.

Das beschädigte Krad wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

Während der Unfallaufnahme war die L687 für etwa 2 Stunden voll gesperrt.(ko)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Leitstelle

Telefon: 0291-9020-3110

Fax: 0291-9020-3119

E-Mail: leitstelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!