Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Unfall unter Alkoholeinfluss

14.07.2020 – 10:37

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Brilon (ots)

Am Sonntag gegen 20:50 Uhr befuhr ein 39-jähriger Briloner die L 870 aus Brilon in Richtung Hoppecke. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen eine Schutzplanke. Die Beamten nahmen Alkoholgeruch in der Atemluft wahr. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Dem Briloner wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen und sein Fahrzeug sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Pressestelle

Laura Burmann

Telefon: 0291 / 90 20 – 1142

E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!