Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Unfall ohne Versicherung

Schmallenberg (ots) – Ein 16-jähriger Rollerfahrer war am Dienstag in einen Verkehrsunfall an der Leißestraße beteiligt. Der junge Schmallenberger wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Allerdings stellte die Polizei fest, dass er keinen gültigen Führerschein besaß und der Roller nicht versichert war. Gegen 17.15 Uhr bog der Schüler von der Altenliper Straße in die Leißestraße ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 38-jährigen Schmallenbergers. Dieser war auf der Leißestraße in Richtung Bundesstraße 511 unterwegs. Der Rollerfahrer stürzte bei dem Unfall und zog sich leichte Verletzungen zu. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Roller keinen gültigen Versicherungsschutz besitzt. Zudem konnte der Schüler keinen Führerschein für den 50er-Roller vorweisen. Neben einem Strafverfahren muss der Jugendlich nun auch damit rechnen, die entstandenen Unfallkosten selbst zu zahlen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Holger Glaremin
Telefon: 0291/9020-1140
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!