Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Unfall mit zwei Schwerverletzten

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Sundern (ots)

Ein Verkehrsunfall bei Amecke forderte am Donnerstagabend zwei Schwerverletzte.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr gegen 20.10 Uhr eine Gruppe von zwei Quads und einem Motorrad auf der Kreisstraße 5 von Sundern in Richtung Amecke.

Als der hinten fahrende Motorradfahrer das vor ihm fahrende Quad überholen wollte, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierdurch wurde der 42-jährige Motorradfahrer auf den Quadfahrer geschleudert. Anschließend stürzten die beiden Männer aus Sundern auf die Fahrbahn. Der 42-jährige Motorradfahrer trug einen Helm, allerdings keine Schutzkleidung. Mit schwersten Verletzungen wurde er mit einem Rettungshubschraube in eine Unfallklinik geflogen. Der 33-jährige Quadfahrer wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Durch die Staatsanwaltschaft Arnsberg wurde ein Unfallgutachter zum Unfallort bestellt. Während der Unfallaufnahme blieb die Kreisstraße bis etwa 01.30 Uhr gesperrt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Pressestelle

Holger Glaremin

Telefon: 0291/9020-1140

E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!