Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Rettungsflieger nach Auffahrunfall

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Arnsberg (ots)

Nach einem Verkehrsunfall musste am Montag ein Rettungshubschrauber in Müschede landen.

Gegen 11.15 Uhr war ein 64-jähriger Kradfahrer auf der Rönkhauser Straße in Richtung Hüsten unterwegs. Als das vor ihm fahrende Auto verkehrsbedingt abbremste, verringerte auch der Motorradfahrer seine Geschwindigkeit. Hierbei fuhr dem Motorrad eine nachfolgende Autofahrerin auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann aus Hamm auf die Motorhaube des auffahrenden Autos aufgeladen und anschließend zu Boden geschleudert Das Motorrad rutschte nach dem Zusammenstoß auf das vorderste Fahrzeug auf. Die Autoinsassen blieben unverletzt. Der Hammer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Die Rönkhauser Straße blieb während der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Pressestelle

Holger Glaremin

Telefon: 0291/9020-1140

E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!