Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Raub auf Senior

26.04.2021 – 12:54

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Hallenberg (ots)

Am Samstag wurde die Polizei zu einer Sozialstation an der Bahnhofstraße gerufen. Ein 80-jähriger Bewohner gab an, von einem unbekannten Mann ausgeraubt worden zu sein. Auf bislang unbekannte Weise drang gegen 14.45 Uhr der Täter in die Wohnung des Seniors. Unter Vorhalt einer grauen Schusswaffe forderte er Geld. Der unbekannte Mann stieß den Bewohner zu Boden und entwendete aus dessen Hosentasche die Geldbörse. Anschließend flüchtete er mit der Beute. Täterbeschreibung: etwa 40 Jahre alt, circa 1,85 Meter groß, stämmige Figur, vermutlich Deutscher, weißes Oberteil.

Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei in Winterberg unter 0 29 81 – 90 200 in Verbindung.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Pressestelle

Holger Glaremin

Telefon: 0291/9020-1140

E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!