Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Polizeibeamte erwischen privat einen Rollerdieb und werden angegriffen

Brilon (ots)

Ein 14jähriger mutmaßlicher Rollerdieb aus Brilon fuhr am Samstag gegen 18:20 Uhr über den Ostring sowie die Möhnestraße. Mitfahrer war ein 15jähriger Jugendlicher, ebenfalls aus Brilon. Aufgrund der auffälligen Fahrweise und der Tatsache, dass die beiden jungen Männer ohne Helm unterwegs waren, fielen sie einem Polizistenehepaar auf. Sie waren privat unterwegs und konnten den Rollerfahrer an einem Kreisverkehr ansprechen. Es stellte sich schnell heraus, dass der Roller kurz zuvor entwendet worden war und dass der Fahrer keinen Führerschein besaß. Zudem war ein falsches Kennzeichen angebracht. Die Briloner Wache wurde hinzugezogen. Der Rollerfahrer versuchte noch vor Eintreffen des Streifenwagens zu flüchten und schlug dabei dem 55jährigen Polizeibeamten aus Brilon mit der Faust ins Gesicht. Ermittlungen wurden eingeleitet. Der Roller wurde sichergestellt. Der Polizeibeamte blieb unverletzt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Pressestelle

Michael Schemme

Telefon: 0291-9020-1140

E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!