Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Polizei verhaftete flüchtigen Dieb

Arnsberg (ots) – In einem Sportgeschäft auf der Apothekerstraße bemerkten Zeugen am Donnerstag gegen 12 Uhr einen Diebstahl. Als der Täter angesprochen wurde, wollte dieser flüchten. Er konnte zunächst festgehalten werden. Es entstand eine körperliche Auseinandersetzung. Hierbei erhielt der Täter die Unterstützung eines weiteren Mannes. Die beiden Männer konnten schließlich flüchten, ließen aber eine Umhängetasche mit dem Diebesgut und persönlichen Gegenständen zurück. Bei der Auseinandersetzung wurde ein Zeuge leicht verletzt. In der direkt eingeleiteten Fahndung konnten die beiden Männer im Bereich des Schlachthofwegs durch die Polizei angetroffen werden. Einem Täter gelang auch hier die Flucht. Ein 39-jähriger Mann aus Georgien wurde verhaftet. Nach erfolgten polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. Die Ermittlungen zu dem flüchtigen Mann dauern derzeit an.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Pressestelle

Holger Glaremin

Telefon: 0291/9020-1140

E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!