Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Nach Diebstahl festgenommen

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Meschede (ots)

In der Marienstraße nutzte ein 32-jähriger Mann am Sonntagmorgen gegen 10.30 Uhr eine offenstehende Haustür aus. Der Tatverdächtige nutzte die kurze Abwesenheit der 77-jährigen Bewohnerin aus Meschede um nach Wertgegenständen zu suchen. Als die Frau nach der Müllentsorgung wieder zurückkam, traf sie im Haus auf den 32-Jährigen.

Der Mann flüchtete daraufhin mit der Handtasche der Frau aus dem Haus. Dank der sofort eingeleiteten Fahndung und einer guten Personenbeschreibung konnte der Tatverdächtige im Bereich Am Klocken Kapelle angetroffen und festgenommen werden.

Bei der Durchsuchung des Mannes konnten die Beamten Teile der Beute finden.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Pressestelle

Sebastian Held

Telefon: 0291 / 90 20 – 1141

E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!