Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Mann randaliert auf Tankstellengelände

05.03.2021 – 10:00

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Meschede (ots)

Mitarbeiter einer Tankstelle auf der Bahnhofstraße riefen am Donnerstag gegen 13 Uhr die Polizei. Ein 82-jähriger Mann hatte zuvor kleine Spritzer Kraftstoff aus einem Tankrüssel verspritzt. Anschließend beschwerte er sich lautstark in der Tankstelle über einen angeblichen Betrug durch die Tankstelle. Hierbei trug er keine Maske und zog diese nach Aufforderung der Mitarbeiterin nur über den Mund. Er verließ das Gebäude und setzte sich in sein Fahrzeug. Hier traf die Polizei auf den Soester. Bei dem Gefährt handelt es sich um ein dreirädriges Leichtkraftfahrzeug. An diesem waren keine gültigen Versicherungskennzeichen angebracht. Gegenüber den Polizeibeamten war der Mann uneinsichtig und ungehalten. Als er aus dem Fahrzeug ausstieg, sprang sein kleiner Mischlingshund ebenfalls heraus und biss einem Beamten in die Wade. Der Polizist wurde hierbei leicht verletzt. Der Hundebesitzer lobte seinen Hund.

Der Vierbeiner wurde schließlich an die Leine genommen. Aufgrund des fehlenden Versicherungsschutzes wurde dem Soester die Weiterfahrt untersagt. Der Mann zeigte sich weiterhin uneinsichtig. Um seine Weiterfahrt zu verhindern mussten die Beamten die Fahrzeugschlüssel sicherstellen.

Gegen den Mann wird nun wegen Verstößen gegen die Corona Schutzverordnung und gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie wegen einer Körperverletzung durch den Hundebiss ermittelt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Pressestelle

Holger Glaremin

Telefon: 0291/9020-1140

E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!