Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Hinweisgeber gesucht

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Brilon (ots)

Nach zwei Unfällen bittet das Verkehrskommissariat in Brilon um Hinweise und Zeugen.

Am 16. Mai wurde der Polizei ein 81-jähriger Autofahrer auf der Landstraße 913 zwischen dem Thülener Flugplatz und Hoppecke gemeldet. Zeugen war die Fahrweise des Mannes aufgefallen. Der Mann aus Lippstadt fuhr langsam und teilweise auf der Gegenfahrbahn sowie auf dem Seitenstreifen. Zwei Autos aus dem Gegenverkehr mussten abbremsen und ausweichen. Die Polizei kontrollierte den Mann noch auf der Landstraße. Hinweise, dass der Mann Alkohol oder andere Drogen zu sich genommen hatte, bestanden nicht.

Zur Klärung des Sachverhalts werden die Insassen der beiden entgegenkommenden Fahrzeuge gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Verbindung zu setzen.

Nach einem Bremsmanöver kam es am 18. Mai auf der Bundestraße 480 zwischen Bigge und Helmeringhausen zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Um 19.50 Uhr fuhr eine 23-jährige Frau in Richtung Bigge. Als ein kleiner heller Lieferwagen den Gegenverkehr überholte, musste die Fahrerin stark abbremsen um einen Zusammenstoß zu verhindern. Ein nachfolgender 48-jähriger Olsberger fuhr daraufhin auf das Auto der Frau auf. Nach der Kollision kollidierte das Auto des Mannes mit der Leitplanke am Fahrbahnrand. Die Frau aus Lippstadt sowie der Olsberger erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Zur Sachverhaltsklärung sucht das Verkehrskommissariat nach dem unbekannten, überholenden Lieferwagen aus dem Gegenverkehr.

Wer kann Angaben zu den Unfällen machen? In beiden Fällen nimmt die Polizei in Brilon Hinweise unter der 02961 – 90 200 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Pressestelle

Holger Glaremin

Telefon: 0291/9020-1140

E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!