Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Grob verkehrswidrig und rücksichtslos über den Gehweg gefahren

Bestwig (ots) – Am Dienstagabend raste der Fahrer eines schwarzen Audi ohne Rücksicht auf zwei Fußgänger in Nuttlar über den Gehweg an der Briloner Straße. Hier gefährdete er zwei Fußgänger, die sich nur durch einen Sprung zur Seite davor retten konnten, angefahren zu werden. Der Vorfall ereignete sich im Bereich zwischen der dortigen Tankstelle und dem Bahnübergang an der Kirchstraße in Richtung Meschede. Der Vorfall wurde der Polizei unmittelbar durch einen Zeugen gemeldet. Im Rahmen der Fahndung konnte der Beschuldigte mit seinem schwarzen Audi im Ortsbereich von Bestwig angetroffen und angehalten werden. Dem Fahrer werden neben der Gefährdung des Straßenverkehrs weitere Ordnungswidrigkeiten vorgeworfen. Die Polizei sucht jetzt die beiden Passanten, die sich vor dem Fahrzeug auf dem Gehweg in Nuttlar retten mussten. Es soll sich laut den Zeugenaussagen um ein „älteres“ Paar gehandelt haben. Dieses wird gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Meschede unter der Rufnummer 0291 / 9020-5215 in Verbindung zu setzen. (Mo)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Verkehrskommissariat Meschede
Telefon: 0291-9020-5215
Fax: 0291-9020-5109
E-Mail: leitstelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!