Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Exhibitionist am Sorpesee

Sundern (ots) – Der Polizei in Sundern wurden innerhalb eines Tages zwei Fälle von Exhibitionismus gemeldet. Beide Taten sollen am Sorpesee stattgefunden haben. In der Nacht zum Mittwoch stand gegen 00.20 Uhr ein Mann unterhalb eines Fensters einer Unterkunft an der Straße „Am Sorpesee“. Mit einem Laserpointer leuchtete der Täter in das Zimmer von zwei 17- und 18-jährigen Mädchen. Als diese aus dem Fenster schauten, leuchtete der Mann mit einer Taschenlampe auf seinen Hüftbereich und manipulierte an seinem Geschlechtsteil. Kurze Zeit später flüchtete er zu Fuß in Richtung Langscheid. Beschreibung: etwa 40 Jahre alt, große mittlere Statur, rot-schwarze Kappe, grauer Pullover, schwarze Hose

Am nächsten Abend gegen 23 Uhr meldete eine Gruppe von elf bis dreizehnjährigen Mädchen einen verdächtigen Mann hinter dem Gebäude. Nach Angaben der Kinder soll der Mann mit einer Taschenlampe oder einen Laserpointer in das Zimmer geleuchtet haben. Als die Kinder den Mann sahen, hatte dieser nach ihren Aussagen die Hose heruntergelassen. Der Mann hatte möglicherweise eine Kamera dabei, da es einmal aufblitzte. Nachdem die Schüler ihre Lehrerin informierten, war der Mann verschwunden. Beschreibung: etwa 30 bis 50 Jahre alt, normale Statur, graue Haare, Kapuzenpollover oder T-Shirt mit Aufschrift und Kappe, dunkel gekleidet, Jogginghose, Brille, Bart

Ob es sich bei der zweiten Tat ebenfalls um eine exhibitionistische Handlung handelte und diese durch denselben Täter begangen wurde, ist derzeit Teil der polizeilichen Ermittlungen.

Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei in Sundern unter 0 29 33 – 90 200 in Verbindung.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Holger Glaremin
Telefon: 0291/9020-1140
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!