STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-HSK: Einbrüche im HSK

Hochsauerlandkreis (ots) – Winterberg: An der stabilen Eingangstür eines Friseurgeschäfts scheiterten Einbrecher in der Zeit von Samstag, 14 Uhr, bis Montag, 14 Uhr. Die Täter hatten versucht die Tür an der Straße „Im Schling“ aufzuhebeln. Ohne Beute flüchteten die Täter unerkannt vom Tatort. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei in Winterberg unter 0 29 81 – 90 200 in Verbindung.

Brilon: Vom Gelände eines Geschäfts für Autoteile am Almerfeldweg entwendeten unbekannte Täter zwölf Kältemittelflaschen. Hierzu brachen sie zwischen Samstag, 12 Uhr, und Montag, 06.30 Uhr, einen Container auf. In diesem waren die Flaschen gelagert. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei in Brilon unter 02961 – 90 200 in Verbindung.

Bestwig: In der Zeit vom 18. Bis 22. Oktober hebelten unbekannte Täter ein Fenster eines Einfamilienhauses an der Straße „Zur Hammecke“ auf. Anschließend durchsuchten die Einbrecher mehrere Räume. Angaben zum Diebesgut können bislang nicht gemacht werden. Hinweise nimmt die Polizei in Meschede unter 0291 – 90 200 entgegen.

Arnsberg: Der städtische Bauhof an der Hüttenstraße war am vergangenen Wochenende das Ziel von Einbrechern. Zwischen Freitagmittag und Montagmorgen verschafften sich die Täter Zutritt zum Gelände. Hier konnten sie in ein Gebäude einbrechen und Werkzeuge entwenden. Mit einem aufgefundenen Schlüssel begaben sie sich in ein weiteres Gebäude. Hier durchsuchten sie die Räume und entwendeten weitere Werkzeuge. Hinweise nimmt die Polizei in Arnsberg unter 02932 – 90 200 entgegen.

Arnsberg: Ein Zeuge beobachtete am Dienstag um 00:25 Uhr einen Einbruch in einen Kiosk an der Arnsberger Schützenhalle in der Promenade. Der Mann hörte zunächst verdächtige Geräusche aus dem Bereich der Schützenhalle. Als er sich näherte, kamen ihm drei Männer entgegen. Diese unterhielten sich in einer fremden Sprache. Die Täter hatten zuvor den Kiosk aufgehebelt. Dieser befindet sich in einem Holzschuppen neben der Halle. Über Diebesgut liegen bislang keine Angaben vor. Eine Person war etwa 1,90 Meter groß und schlank. Der Mann hatte einen Oberlippenbart und trug eine dunkle Wintermütze und einen schwarzen Trainingsanzug (vermutlich von Adidas). Hinweise nimmt die Polizei in Arnsberg unter 02932 – 90 200 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Pressestelle

Holger Glaremin

Telefon: 0291/9020-1140

E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Die mobile Version verlassen