Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Bewohner bei Wohnungsbrand verletzt

Hochsauerlandkreis (ots)

Brilon

Polizei und Feuerwehr mussten gestern gegen 21:50 Uhr zu einem Wohnungsbrand an der Kreuziger Mauer ausrücken.

Dort hatte eine Nachbarin eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses gemeldet.

Die Feuerwehr verschaffte sich Zutritt zur Wohnung und löschte den im Wohnzimmer entstandenen Zimmerbrand. Der Bewohner der Wohnung schlief im Nebenraum und hatte den Brand nicht bemerkt. Er musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Pressestelle

Volker Stracke

Telefon: 0291/9020-1140

E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!