Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Bei sonnigem Wetter „hagelt“ es Fahrverbote

Brilon (ots) – Die Polizei im Hochsauerlandkreis hat am Fronleichnams-Feiertag Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Hierbei waren einige Fahrer deutlich zu schnell. In Brilon-Rösenbeck wurden auf der Bundesstraße 7 die Fahrzeuge in Fahrtrichtung Marsberg gemessen und auf dem Parkplatz Rösenbeck kontrolliert. Insgesamt waren zwischen 12.30 Uhr und 16.00 Uhr 15 Fahrzeugführer zu schnell. Acht von Ihnen müssen neben dem Bußgeldverfahren auch mit einem Fahrverbot rechnen. Erlaubt ist auf der Strecke eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Der schnellste Fahrer war mit 134 km/h unterwegs.

Die Polizei im Hochsauerlandkreis wird auch weiterhin Geschwindigkeitsmessungen durchführen. Die Geschwindigkeit ist der Killer Nr. 1 auf den Straßen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Sebastian Held
Telefon: 0291 / 90 20 - 10 12
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!